Nächste Termine

There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Impressionen vom Zukunftstag 2022 | Neustadt17- Zukunft gestalten

25. Juli 2022 · Allgemein

Am Freitag, den 15. Juli 2022, stand Neustadt an der Weinstraße ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Geboten wurde ein spannendes Programm aus vielfältigen Mitmachangeboten, Vorträgen, Diskussionen, Musik und Unterhaltung auf dem Marktplatz, dem Juliusplatz und im Rathausinnenhof. Rund 40 Initiativen, Vereine und Institutionen luden zum Entdecken, Verstehen und Gestalten ein.

Der Zukunftstag war eine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger, die eigene Zukunft mitzugestalten, eine Möglichkeit, gemeinsam nachhaltige Prozesse in Gang zu setzen und ein Auftakt für mögliche Kooperationen im Rahmen der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Auch wir waren gemeinsam mit der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim mit einem Stand vertreten und haben uns über die zahlreichen Gespräche und Anregungen rund um die Landesgartenschau 2027 in Neustadt an der Weinstraße sehr gefreut. Hier sehen Sie einige Impressionen von diesem sommerlichen Tag:

 

 



Beitrag teilen: