Nächste Termine

There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Zukunft gestalten: Die LGS auf dem Zukunftstag 2023 in Neustadt

28. September 2023 · Allgemein

Zweite Runde für den Zukunftstag Neustadt: Der der erfolgreichen Premiere 2022 stand Neustadt an der Weinstraße auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Rund 40 Akteure – Initiativen, Vereine, Schulen und Kitas – präsentierten am 22. September 2023 ihr Engagement in Sachen Klimaschutz und luden die Besucher und Besucherinnen ein, sich zu informieren, zu entdecken oder ins Gespräch zu kommen.

Auch das Team der Landesgartenschau war wieder mit einem Info-Stand dabei: Die Pläne des zukünftigen Gartenschaugeländes waren einigen noch nicht bekannt, andere Besucher hatten spezielle Fragen oder Anregungen. Das Team der LGS hat sich über alle Gespräche, Fragen und das Interesse rund um die Landesgartenschau 2027 sehr gefreut!

Der Zukunftstag ist eine Initiative der Stabsstelle Klimaschutz der Stadt Neustadt an der Weinstraße und wird wieder 2025 stattfinden.



Beitrag teilen: