Nächste Termine

There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
There are no upcoming events at this time.
 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

“Dankeschön” für die kleinen Teilnehmer*innen am Kreativwettbewerb LGS 2026

25. Februar 2021 · Allgemein

Wie berichtet, haben wir Ende 2020 für Kinder bis einschließlich 11 Jahre einen Kreativwettbewerb gestartet. Auch wenn wir mit dem Auftakt mitten in den Corona-Lockdown vor Weihnachten geraten sind, haben doch einige interessierte kleine Neustadter*innen die Zeit genutzt und ihre Ideen für eine Landesgartenschau in Neustadt auf der Weinstraße zu Papier gebracht – und nicht nur zu Papier, es wurde gemalt, geklabt, gebastelt. Collagen und Lap-Books wurden erstellt. Modelle gebaut und gar realitätsnah die Landesgartenschau im heimischen Sandkasten nachgebaut.

Diese tolle Kreativität wollten wir gerne belohnen und uns auch bei den kleinen Bürger*innen für Ihre Teilnahme bedanken. Zu diesem Anlass machten sich am Mittwoch Nachmittag (24.02.2021) Martina Annawald (Projektleitung “Gesicht nach außen” / Gesamtkoordination Bewerbung LGS 2026) und Silke Hauenstein (Stadtmarketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Bürgerbeteiligung LGS 2026) auf den Weg, um den kleinen Teilnehmer*innen eine kleine Aufmerksamkeit vorbeizubringen. Die Kinder durften sich über kleine Buchpräsente rund um das Thema Natur & Umwelt freuen.

Einige der kleinen Teilnehmer*innen haben wir persönlich angetroffen und der aktuellen Situation entsprechend an der frischen Luft, mit Abstand und Maske die Bücher überreicht, andere durften sich auf eine Überraschung im Briefkasten freuen. Es waren schöne Begegnunen, die uns darin bestärken die Landesgartenschau 2026 nach Neustadt an der Weinstraße zu holen. Die Kinder und auch die Eltern sind jedenfalls gespannt ob es klappt und welche Ideen tatsächlich umgesetzt werden.

Nun heißt es für uns weiter zielstrebig an der Bewerbung zu arbeiten und bestenfalls 2026 eine tolle Landesgartenschau hier in Neustadt an der Weinstraße begrüßen zu dürfen.

Hier einige unserer Teilnehmer*innen am Kreativwettbewerb – Danke für Eure Teilnahme.

Silke Hauenstein

Ihr*e Ansprechpartner*in:

Silke Hauenstein



Beitrag teilen: