Nächste Termine

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Jugendbarcamp – 04.03.2021

5. Februar 2021 · Allgemein

Wir möchten die Landesgartenschau im Jahr 2026 nach Neustadt an der Weinstraße holen. Was ist eine Landesgartenschau? Eine Landesgartenschau ist eine Ausstellung rund um das Thema Gartenbau, die abwechselnd in verschiedenen Städten stattfindet. Neben dem Schaffen von Parks, Sport- und Spielflächen stoßen Landesgartenschauen viele weitere Projekte der Stadtentwicklung an.

 

Auch, wenn es noch ein paar Jahre dauert, ist es uns wichtig, dass wir viele verschieden Ideen sammeln und gerade junge Menschen mit einbinden.

 

Jugendbarcamp – Was ist das?

 

Sicher kennt ihr alle Videokonferenzen aus dem Homeschooling. So ähnlich funktioniert auch ein Barcamp. Hier treffen wir uns virtuell in einem oder mehreren Diskussionsräumen. So können wir gemeinsam Ideen entwickeln und uns über Themen austauschen.

 

Zuerst möchten wir Euch einen kurzen Einblick geben, in welchem Suchraum die Landesgartenschau vermutlich platziert wird und welche Ideen wir mit der LGS-Bewerbung verbinden.

 

Dann möchten wir Eure Ideen und Beiträge zum Thema sammeln uns diskutieren. Einen Schwerpunkt der Diskussion soll auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz liegen. Dazu haben wir den städtischen Klimaschutzmanager mit dabei.

 

Diskutieren möchten wir mit Euch im

Jugendbarcamp am

Donnerstag, den 04. März 2021 ab 16:00 Uhr  

 

Ihr habt Lust Euch einzubringen? Leider dürft ihr Euch aus formalen Gründen nur selbst anmelden, wenn ihr bereits 18 oder älter seid. Ansonsten müssten das Eure Eltern übernehmen. Anmeldung über unser Kontaktformular. (Bitte im Nachrichtenfeld “Anmeldung Jugendbarcamp” eintragen)

 

 

Wir freuen uns auf viele tolle Ideen!

 

Martina Annawald

Ihr*e Ansprechpartner*in:

Martina Annawald



Beitrag teilen: