Nächste Termine

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Ergebnisse Kreativwettbewerb – ein buntes Portfolio an Ideen

25. Januar 2021 · Allgemein

Ende 2020 haben wir für Kinder bis einschließlich 11 Jahre einen Kreativwettbewerb gestartet. Auch wenn wir mit dem Auftakt mitten in den Corona-Lockdown vor Weihnachten geraten sind, haben doch einige interessierte kleine Neustadter*innen die Zeit genutzt und ihre Ideen für eine Landesgartenschau in Neustadt auf der Weinstraße zu Papier gebracht.

Dabei ging die Kreativität oft über das klassische Format von Plänen hinaus: Es wurde gemalt, geklabt, gebastelt. Collagen und Lap-Books wurden erstellt. Modelle gebaut und gar realitätsnah die Landesgartenschau im heimischen Sandkasten nachgebaut.

Viele Ideen zur Gestaltung, für Spiel, Sport und Bewegung auf der Landesgartenschau gingen ein. Aber auch Ideen für Aktionen auf dem Marktplatz und quer durch die Stadt. Entstanden ist ein buntes Portfolio an Ideen, das in der Präsentation unten zu sehen ist.

Weitere Ideen junger Neustadter*innen wurden im Kinderbarcamp gesammelt. Dort konnten die Teilnehmer des Kreativwettbewerbs auch ihre eigenen Beiträge vorstellen und ihre Ideen weiter erläutern. Auch dazu kamen weitere Vorschläge aus der Runde.

Danke an alle Teilnehmer für die tolle Inspiration. Das zeigt, das große kreative Potenzial unserer kleinen Mitbürger. Die Ideen werden wir jetzt in unseren Planungsprozess einbringen und weiter denken.

 

Martina Annawald

Ihr*e Ansprechpartner*in:

Martina Annawald



Beitrag teilen: